Unser Orchester

Sophia Paster

Die Musiker

Dirigent & 1. Vorsitzender

Die Stadtkapelle Freyung wird seit 2020 von Philip Graf dirigiert und geleitet. Bereits 2016 legte er das goldene Leistungsabzeichen am Schlagwerk im Musikbund Ober- und Niederbayern ab. Nach weiteren Instrumentallehrgängen, legte er 2019 erfolgreich die Ausbildung zum Leiter für Laienorchester mit staatlicher Anerkennung beim Musikbund Ober- und Niederbayern ab.

Neben Freyung ist Philip als Dirigent und langjähriger Musiker im Musikverein Schlag tätig.

2023 wurde er zum 1. Vorsitzender der Stadtkapelle Freyung gewählt.

Holzbläser

Unser Holzregister besteht aktuell aus 7 aktiven Musikerinnen und Musikern. Sei es durch melodiöse Klänge oder schnelle Achtelpassagen, unsere Hölzer sind für alles zu haben!

Sascha, Paul, Norbert, Elias, Sophia, Karina und Melanie bilden seit einigen Jahren ein eingespieltes Holzteam!

Blechbläser

Unser kleines aber feines Blechregister besteht aktuell aus einer Tuba, einem Tenorhorn und zwei Trompeten/Flügelhörnern.

Trotz der kleinen Besetzung lassen sich die vier nicht abschrecken und sind in jedem Genre mit Herz und Seele dabei.

Ferdinand, Paul, Anna und Andrea sind unsere treuen Seelen im Blechregister.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen